TV-Beiträge

This category can only be viewed by members. To view this category, sign up by purchasing Basis, SHK Flatrate 1500, SHK Flatrate 1000, SHK Flatrate 2000, SHK Flatrate 500, SHK Flatrate 5000, SHK Flatrate 3000, SHK Flatrate 6000, SHK Flatrate 2500, Firmen-Premium, Premium oder Tagespass.
„Wir sind einer der Ersten, die runtergefahren werden“ TV-Interview mit dem Bette-Chef Thilo Pahl

„Wir sind einer der Ersten, die runtergefahren werden“ TV-Interview mit dem Bette-Chef Thilo Pahl

Eigentlich ist Bette hervorragend durch die Coranazeit gekommen. Jetzt aber drückt der Schuh auch in Delbrück. Materialkosten, die Sorge vor einer bedrohlichen Gasknappheit und ein rückläufiges Badgeschäft in Deutschland beschäftigen das Unternehmen. Das schlägt sich auch in den Zahlen von Bette nieder. Wie stellt sich der Vor-Wand-Spezialist auf als Markenhersteller, als OEM-Lieferant, als Hausmodellhersteller im Zwiespalt mit und gegen Handels- bzw. Exklusivmarken? Wie bereitet sich der Badausstatter vor auf die kommenden ungewissen Monate? Wie hat sich der Gewinn in dieser herausfordernden Zeit entwickelt? Und wann wird das Unternehmen unter welchen Voraussetzungen wieder an Messen teilnehmen. Bette gehört eigentlich zu den Befürwortern der großen Branchentreffs. Aus dem Beirat in SHK Essen ist das Unternehmen jedoch offenbar erst einmal rausgeflogen. Knut Maria Siebrasse sprach vergangene Woche Dienstag in Delbrück mit dem geschäftsführenden Gesellschafter von Bette, Thilo Pahl.  
Um diesen Beitrag lesen zu können, benötigen Sie ein (größeres) Abonnement.
„Grohe, Geberit und GC haben Nein gesagt“ TV-Interviews auf der ZEV in Hamburg: Sechs Installateure üben scharfe Kritik

„Grohe, Geberit und GC haben Nein gesagt“ TV-Interviews auf der ZEV in Hamburg: Sechs Installateure üben scharfe Kritik

Im Installationsgewerbe gibt es derzeit viele Baustellen. Ein gefährlicher Cocktail bestehend aus einer irren Preisentwicklung, fehlender Lieferfähigkeit der vorgeschalteten Vertriebsstufen sowie einer Industrie, die zunehmend direkte Kanäle zum Endkunden legt. Die Konkurrenz schlummert im eigenen Einkaufskorb. Was sagt die dritte Vertriebsebene zu dieser angespannten Marktsituation? Sechs Stimmen aus dem SHK-Handwerk werden bei SHKTacheles deutlich. Sehen Sie den TV-Beitrag.    
Um diesen Beitrag lesen zu können, benötigen Sie ein (größeres) Abonnement.
Längere Historie mit Klapproth TV-Interview mit dem KWC Vertriebsvorstand Florian Lehmann: "Verdammt lange Reise

Längere Historie mit Klapproth TV-Interview mit dem KWC Vertriebsvorstand Florian Lehmann: "Verdammt lange Reise

Die neue KWC Group hat ehrgeizige Ziele hinterlegt. Das muss der Badausstatter auch, denn der Investor will irgendwann sein eingesetztes Kapital vermehren. In einem ersten Schritt hat das leitende Management der Struktur des Unternehmens ein neues Design auferlegt. Die schwierige Aufgabe wird sein, die beiden Marken Aquarotter als Objektspezialist und KWC als einstige Armaturenperle auch vertrieblich zusammenzuführen. Der CSO Florian Lehmann der KWC Group kommt wie der CEO Thorsten Klapproth einst aus der Küche, bzw. von WMF. Man kennt sich aus alten Zeiten. Knut Maria Siebrasse sprach mit Lehmann während der IFH/Intherm in Nürnberg.
Um diesen Beitrag lesen zu können, benötigen Sie ein (größeres) Abonnement.
Nicht unerheblich wenige Kunden in Bayern und Baden Württemberg Colons-Chef im TV-Interview: DACH Region ist denkbar

Nicht unerheblich wenige Kunden in Bayern und Baden Württemberg Colons-Chef im TV-Interview: DACH Region ist denkbar

Colons hat bereits mehrere 1000 Kunden. Der Pietsch-Onlineshop verkauft täglich Ware in ganz Deutschland und seit Neustem auch in Österreich.Das Projekt wurde bislang mit Argusaugen beobachtet. In der HBG liegen die Mitglieder sowieso schon regional im Wettbewerb. Jetzt kommt das Streckengeschäft aus Ahaus hinzu. Das schmeckt nicht jedem. Auch von den Marktführern erwarten Insider demnächst entsprechende Antworten. Laut Johannes Kappelhoff heißt die Antwort auf die Frage nicht wer, sondern wer bietet wie schnell und qualitativ gut an. Knut Maria Siebrasse traf den Colors-Geschäftsführer während der diesjährigen IFH/Intherm in Nürnberg zum TV-Interview.
Um diesen Beitrag lesen zu können, benötigen Sie ein (größeres) Abonnement.
„Froh, dass wir wieder da sind“ Reportage zur IFH/Intherm

„Froh, dass wir wieder da sind“ Reportage zur IFH/Intherm

Messe funktioniert wieder. Das ist vielleicht die wichtigste Botschaft der IFH/Intherm. Die Aussteller hatten Spaß, die Besucherfrequenz stimmte. Ohne Maske empfand das muntere Treiben manch ein Teilnehmer als irritierend. Der Krankenstand in der Industrie, dem Handel und Handwerk wird in den kommenden Tagen noch zeigen, wie Messenbeteiligungen aktuell zu bewerten sind. Die Branche jedenfalls feierte in Nürnberg großes Wiedersehen, auch ohne manch einen Markenhersteller. Auf der diesjährigen IFH/Intherm hatte der Handel so viel Raum wie selten zuvor. Der Machtkampf Marke versus Handelsmarke spitzt sich immer weiter zu. Trotz Messe-Euphorie und Glanzzahlen vieler Unternehmen ziehen grauen Wolken auf. Sehen Sie hier die aktuelle Reportage zur IFH/Intherm    
Um diesen Beitrag lesen zu können, benötigen Sie ein (größeres) Abonnement.