Der Umsatz des Orbia-Unternehmensbereiches Building and Infrastructure (Wavin) sank im Jahresvergleich um 11 % auf 698 Millionen US-Dollar.
Das EBITDA von 74 Millionen US-Dollar sank um 25 % und die EBITDA-Marge verringerte sich um etwa 190 Basispunkte auf 10,7 %.
Der Umsatzrückgang sei auf geringere Mengen, insbesondere in Europa, aufgrund des anhaltend schwierigen Umfelds sowie niedrigere Preise in bestimmten lateinamerikanischen und asiatischen Märkten zurückzuführen, heißt es in einerUnternehmensmeldung.
Das EBITDA ging im Jahresvergleich um 25 % auf 74 Mio. US Dollar zurück, was hauptsächlich auf den oben erwähnten Rückgang der Mengen und Preise sowie auf einmalige Kosten im Zusammenhang mit der Geschäftsoptimierung zurückzuführen sei.
Für weiterführende Informationen
siebrasse@shk-tacheles.de
Tel. +49 175 9255005
Anonymer Hinweis
1. Wichtiger Hinweis zu Lizenzen
Das Vervielfältigen, Kopieren und Weiterleiten jeglicher Art unserer Beiträge ist nur mit entsprechenden Firmenabschlüssen gestattet. Wir nehmen entsprechende Hinweise (auch anonym) entgegen und prüfen in Einzelfällen Zuwiderhandlungen.
2. Hinweis zum Breaking-News Verteiler
Sollten Sie unsere Nachrichten nicht mehr als Breaking News erhalten, tragen Sie sich bitte einfach unter folgendem Link erneut in den Verteiler ein.