Beijer Ref hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 70 Prozent der Anteile an Condex unterzeichnet, mit einer Option zum Erwerb der restlichen Anteile.
Das gab das Unternehmen heute bekannt. Condex ist ein führender bulgarischer HLK-Distributor mit Hauptsitz in Sofia. Das Unternehmen hat einen Umsatz von rund 350 Millionen SEK mit laut Firmenangaben guter Rentabilität.
Condex wurde 1993 gegründet und ist ein HLK-Distributor mit einem breiten Kundenstamm und einer umfangreichen Produktpalette. Das Unternehmen ist heute in Familienbesitz und beschäftigt 41 Mitarbeiter.
Die Parteien haben eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet, wonach die Wettbewerbsbehörde in Bulgarien den Deal nun prüfen wird. Die Übernahme soll im Sommer 2023 erfolgen. Die Übernahme wird sich voraussichtlich weniger positiv auf das Ergebnis und die Lage der Gruppe auswirken.
Für weiterführende Informationen
siebrasse@shk-tacheles.de
Tel. +49 175 9255005
Anonymer Hinweis
1. Wichtiger Hinweis zu Lizenzen
Das Vervielfältigen, Kopieren und Weiterleiten jeglicher Art unserer Beiträge ist nur mit entsprechenden Firmenabschlüssen gestattet. Wir nehmen entsprechende Hinweise (auch anonym) entgegen und prüfen in Einzelfällen Zuwiderhandlungen.
2. Hinweis zum Breaking-News Verteiler
Sollten Sie unsere Nachrichten nicht mehr als Breaking News erhalten, tragen Sie sich bitte einfach unter folgendem Link erneut in den Verteiler ein.