Premium
Premium-Beiträge
Der Starke kauft den Schwächelnden Deal unter den WC-Deckel-Spezialisten
Einer der bekannten Hersteller von WC-Deckeln steht vor dem Aus. Die Mitarbeiter sitzen bald auf der Straße.
Weiter Unruhe im strategischen Einkauf Cordes & Graefe
Bei Cordes & Graefe bleibt offenbar Unruhe im zentralen Einkauf.
Grohe offenbar zunehmend unter Zugzwang Premiumhersteller ergreift beim Preispoker Maßnahmen
Es hat den Anschein dieser Tage, als könne der Armaturenglanz der Marke Grohe verblassen. Jetzt schert der Badausstatter beim Preispoker aus. Die Existenz einer weiteren Preisliste wurde bekannt. Beim Handel schrillen die Alarmglocken.
Jahrhundertmarke im Bad wird aufgelöst Gründe auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar
Beschlagene Stimmung im Ruhrgebiet.
120 Ausstellungen zukünftig unter einer Marke Die sechs Händler der HBG machen ernst
Das ist irre: Sechs maßgebliche Fachgroßhändler führen zukünftig ihre Ausstellungen zusammen.
Grohe-Brand immer mehr reduziert hinter Lixil? Peter Körfer-Schün würde wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
Tritt die Marke Grohe nun immer mehr hinter die Marke der Mutter zurück?
Wann hört das endlich auf? Reisser Preiserhöhungen im Stakatto-Stil - Vaillant und Sanit Spitzenreiter
Der Handel zieht weiter die Preise an. Getrieben durch die Industrie argumentiert die zweite Vertriebsstufe. Doppeltes Geschäft meinen hingegen einige hartnäckige Installateure und fühlen sich alleingelassen von den Standesorganisationen. Reisser korrigiert bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr.
Totentanz in den Badkojen Industrie zieht besorgtes Fazit aus den Jahresgesprächen
Das Jahr beginnt mit großen Fragezeichen. Zumindest im Bad- und Ausstellungsgeschäft mehren sich die Sorgenfalten. Die Industriemanager kommen mit Skepsis geladen aus den Jahresgesprächen. Nix los in den Ausstellungen. Der Handel steht zudem möglicherweise vor einer gigantischen Lagerentwertung. Um einen österreichischen bedeutenden Player mehren sich derweil die Gerüchte, er könne Verkaufsabsichten verfolgen. Marktkenner sprechen von einem seltsamen Gebräu, was sich da zusammenbraut.
Budget gekürzt, Kampagne abgesagt Angespannte Situation bei führendem Badausstatter
Einer der Marktführer unter den Badausstattern zieht offenbar die Konsequenzen aufgrund der angespannten Umsatzsituation in der EMEA Region. Das Unternehmen sagt eine mit Spannung erwartete mediale Kampagne ab.
Preise schießen wieder zahlreich in die Höhe In der Spitze bis zu 30 Prozent
Die Preise in der Haustechnik sind weiter unter Druck trotz Entspannung an den Rohstoffmärkten. Ein Handelshaus erhöht jetzt auf fast das komplette Katalogprogramm. Das Unternehmen dürfte kaum als einziger anpassen. In der Vergangenheit wurde indes die Kritik an der allgemeinen Praxis der Übergangsfristen immer lauter.